4. Mannschaft

Bild folgt

Hier geht's zum Spielplan

 

4. Mannschaft – Saison 2013/2014, Kreisklasse B-Süd

 

Die 4. Mannschaft belegte in der Saison 2012/2013 in der Kreisklasse B-Nord unter 10 Mannschaften den 3. Tabellenplatz. In der kommenden Saison wird in der Kreisklasse B-Süd gespielt. Das Team um Kapitän Jürgen Reichert sieht folgendermaßen aus:

4.1       Mario Majic

4.2       Markus Borth

4.3       Wolfgang Borth

4.4       Jürgen Reichert (MF)

4.5       Jürgen Friedrich

4.6       Johannes Ollmann

           

Sebastian Staat, in der letzten Saison noch dabei, hat den Sprung in die 3. Mannschaft geschafft und steht mit „einem Bein“ bereits in der 2. Mannschaft. Er ist ein sehr intelligenter Spieler und Vorbild für jeden, was den Trainingsfleiß angeht. Wie sagt man so schön, von nichts kommt nichts. Auch für Mario sehen wir die Zeit in unserem Team in ähnlicher Weise als Durchgangsstation an. Wenn er so weiter trainieren kann, wie in der zurückliegenden Zeit, dann könnte ein Sprung in die Dritte bereits zur Rückrunde erfolgen. Von Markus erwarten wir, dass er sich oben festsetzt und recht bald die Position 1 übernimmt. Mit Wolfgang steht ein alt bewährter Kämpfer an der Spitze des Teams. Mit seiner Ausdauer und seinem variablen Spiel wird er so manchen Gegner bezwingen können. Nach vorne gearbeitet hat sich Spielführer Jürgen. Nun ja, mit dem Trainingsaufwand, den er betreibt, sollte noch einiges möglich sein. Der zweite Jürgen, nun im dritten Jahr in der Kreisklasse B spielend, bringt viel Erfahrung mit. Wenn seine Rückhand kommt, ist sie für jeden eine Gefahr. Auf Position 6, Johannes, durch seine Spielart für viele nicht ausrechenbar. Er kann an manchen Tagen im hinteren Paarkreuz für viele Gegner zum Problem werden.  

 

Prognose für die kommende Saison:

Wir möchten einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichen, mehr mit dem Blick nach oben als nach unten. Wir sind für faire, interessante und spannende Begegnungen.

Zum Anfang