2. Mannschaft

Hier geht's zum Spielplan

 

2. Mannschaft – Saison 2013/2014, Bezirksliga Mitte

Rückblick

Die neu formierte  2. Mannschaft ging in der vergangenen Spielzeit nach dem Abstieg aus der Verbandklasse Süd in der Bezirksliga Süd an den Start. Aufgrund der starken Einschätzung der Bezirksliga war von Anfang an klar, dass die 2. Mannschaft gegen den Abstieg spielen wird. Mit einer ausgeglichenen Leistung und 20:20 Punkte belegten wir einen sehr guten 7. Tabellenplatz, Punktgleich mit den Sportfreunden vom TTC Kronau. Der verdiente Aufsteiger aus Helmsheim wird zukünftig in der Verbandsklasse an den Start gehen. Die beiden Mannschaften vom TTC Rohrbach II und den Sportfreunden aus Obergrombach blieb nur der Abstieg aus der Bezirksliga. Den Relegationsplatz sicherte sich der VfB Adersbach, welcher sich in den Relegationsspielen sicher behaupten konnte und weiterhin in der Bezirksliga Mitte an den Start geht.

Abgänge

Nach nur 2 Spielzeiten hat uns Christian Huck in Richtung Adersbach verlassen. Wir wünschen Christinan viel Erfolg bei seinem neuem Verein.  Aus beruflichen Gründen steht uns Jan Hautzinger zukünftig leider nicht mehr zur Verfügung. Daher wünschen wir Jan alles Gute und vielleicht eine baldige Rückkehr an die Platte.

Zugänge / Mannschaftsaufstellung

Nach vielen Jahren in oberen Klassen, bis hin zur Regionalliga, wird unser Sportfreund Kai Kappe in der 2. Mannschaft als Nr. 1 aufgestellt. Nr. 2 nimmt unser Neuzugang und großer Hoffnungsträger für die Zukunft Dominik Rau ein. Dominik kommt vom TGV Beilstein und war in seiner Jugendzeit mit dem TGV Beilstein Deutscher Meister. Marin Jerkovic wird nach einer starken Saison im vorderen Paarkreuz und einer Quote von 70 % zukünftig in der Mitte als Nr. 3 aufgestellt. Als Stand-by Spieler agiert Gerd Chrzanowski als Nr. 4. Position 5 ist Abinayan Umapathisivam, der sich durch seine sehr gute Entwicklung ein Platz im Team erspielt und verdient hat. Eckhard Froede als Nr. 6 sowie Sven Hofmann als Nr. 7 komplementieren die 2. Mannschaft. Ebenfalls Bestandteil der 2. Mannschaft sind Fabian Mohl und Steffen Augustin, die gelegentlich auch in der 3. Mannschaft aushelfen werden.

Mannschaften 2013/2014

In der Bezirksliga Mitte werden zur neuen Spielzeit folgende Mannschaften an den Start gehen: TTC Kronau, TSV Karlsdorf II, TV Forst, TV Sinsheim, TTV Rohrbach (Abstieger), TTC Odenheim II, TV Kirrlach, VfB Adersbach, FV Wiesental (Aufsteiger) sowie der TV Bad Rappenau II. Als Favoriten für die Meisterschaft würde ich die Mannschaften aus Kirrlach, Odenheim, Wiesental und Bad Rappenau nennen. Die übrigen Mannschaften werden die Absteiger unter sich ausmachen.

Erwartung an die kommende Spielzeit !

Aufgrund der starken Zugänge mit Kai und Dominik, welche auch beide Einsätze in der 1. Mannschaft haben werden, kann die Zielsetzung für die Saison 2013/2014 nur Aufstieg heißen. Mit unserem sehr jungen und starken mittleren Paarkreuz, sowie der Rotation im hinteren Paarkreuz, sollten wir eine sehr gute und ausgeglichene Mannschaft stellen. Ob es für den Aufstieg reicht, hängt von vielen Faktoren ab, bleibt jedoch das klar erklärte Ziel der 2. Mannschaft. Ich wünsche der Mannschaft für die bevorstehende Runde viel Erfolg und das das ausgegebene Ziel Aufstieg realisiert werden kann.

Mit sportlichen Grüßen

Steffen Augustin

Zum Anfang