Kleine Verschnaufpause vor dem nächsten schweren Spiel in Ottenheim.

Unsere 1. Mannschaft pausiert bis zum Sa, 27.10. und tritt dann zum schweren Auswärtsspiel in Ottenau an; Spielbeginn ist 18.00 Uhr. Gespielt wird in der Jakob Scheuring Halle, Rudolf-Harbig Str. in 76571 Gaggenau (Abfahrt bei Rastatt auf die B 462).

Der TV Helmsheim erwies sich so, wie wir ihn eingeschätzt hatten, als bärenstarkes Team. Bei der 3:9 Niederlage punkteten Marin Jerkovic gegen J. Beran mit 3:0, Christian Huck gegen U. Graf mit 3:2 und Sven Hofmann gegen R. Gassert mit 3:2. Nun gilt es im nächsten Heimspiel am 17.10. um 20.30 Uhr gegen den VfB Adersbach zu punkten; ein Gegner auf Augenhöhe.

Das Heimspiel der 3ten gegen den TV Eppingen war nicht von Erfolg gekrönt. Ohne die Nr. 3 und 4 ging das Spiel mit 4:9 verloren. Fünf der Begegnungen endeten, alle für den TV Eppingen, im fünften Satz. Die Punkte für die Kraichgauer verteilten sich auf die Nr. 1 (Abi) und die Nr. 2 (Rene). Auch die nächste Begegnung am 19.10. um 20.30 Uhr beim TTC Schwarz Rot Hilsbach, keine leichte Aufgabe.

Die 4te trat ohne die etatmäßige Nr. 1 u. 2 beim VfB Adersbach2 an und musste sich trotz einer 8:5 Führung letztendlich mit einem 8:8 zufrieden geben. Diese gute zweite Position gilt es nun im nächsten Heimspiel, am 19.10. um 20.30 Uhr gegen DJK Zuzenhausen3, zu festigen. Die Punkte für den TV holten: Reichert/Friedrich im Doppel, sowie im Einzel, 2x Reichert, 1x Staat, 1x Majic, 1x Friedrich, 1x Krauss u. 1x Fischer.

Die 5te, noch ohne Punktgewinn, unterlag beim TTC Siegelsbach recht eindeutig mit 9:1. Den Ehrenpunkt erspielte Franjo Majic mit seinem 5Satz Sieg gegen Hofmann. Schon am 16.10. um 20.30 Uhr folgt in der Kraichgauhalle die Begegnung mit den TTF Eschelbach/ Angelbachtal.

Unsere Jugend setzte mit dem 8:1 Heimerfolg gegen den TTC Wiesloch-Baiertal ihre Siegesserie fort. Als Tabellenführer reisen die Jungs am 20.10. zum TTV Ettlingen; Spielbeginn 14.00 Uhr.

Die TT-Abteilung wünscht allen Mannschaften weiterhin recht viel Glück und Erfolg.

Zum Anfang